&


Was machen wir als Mental Coach bzw. als Space Coach?


Space Coaches haben es sich zur Aufgabe gemacht, zukünftige Weltraumtouristen professionell auf ihrem Weg ins Weltall vorzubereiten und sie bei ihrer Mission zu begleiten.

 

Davon profitieren auch Unternehmer, Führungskräfte, Kaderleute, Angestellte und vor allem auch Spitzensportler und die es noch werden möchten. Mit "Perspektivenwechsel" und "Photo Mental Coaching" bieten wir Programme und Seminare an, welche speziell für Firmen entwickelt wurden. Die enorme Erfahrung und das Wissen von den Astronauten machen wir uns zu nutze. Astronauten haben sich Fähigkeiten und Fertigkeiten angeeignet, die wir auch auf der Erde anwenden können. Sie werden einen mentalen Wissenstransfer vom All in den Alltag vollziehen.  

 

Ein Flug ins All wird jeden Menschen unweigerlich verändern - vor allem seine Sichtweise auf das eigene Leben. Bei diesem Flug handelt es sich um eine Extremsituation auf die es sich einzustellen gilt. Extreme Situationen kommen aber auch tagtäglich auf der Erde vor. Jeder Mensch ist ihnen, aus seiner individuellen Wahrnehmung heraus, ausgesetzt. 

 

Weshalb entscheiden Astronauten schneller, richtiger und effektiver? Weshalb haben Astronauten mehr vom Leben? Weshalb lieben Astronauten ihre Fehler? Weshalb haben Astronauten mehr Freude und sind nebenbei auch noch erfolgreicher? 

Antwort: soziale Kompetenz - Achtsamkeit - Bescheidenheit - Demut - Respekt!

 

Wir helfen allen Menschen durch unser Coaching in schwierigen Situationen so zu handeln, wie es sich die Astronauten gewohnt sind. Wir schaffen für unseren Kunden mehr Raum in seinem Raum, also - Space to Space -.

 

Entscheidungen schneller, sicherer und richtig treffen

Bei unseren Seminaren für Unternehmen und Business-People bieten wir die speziellen Programme "Prospect mental" und "Perspektivenwechsel"an. Darin werden nachhaltig und erfolgreich folgende Punkte behandelt und fokusiert: 

 

  • schnelle, sichere,richtige Entscheidungen treffen
  • Überwindung mentaler Blockaden damit die Kreativität wieder gesteigert werden kann
  • Sparringpartner für das Trainieren von wichtigen Reden, Präsentationen oder von Gesprächen, sowie Auflösung der Blockaden 
  • Veränderungsmanagement im Unternehmen, Umgang mit Neuerungen, Neuorientierung, Hindernissen und Rückschlagen. 
  • Lösen von Blockaden bei Verhandlungen und im Verkauf
  • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit
  • Reagieren unter extremen Belastungen I Steigerung der Stresskompetenz
  • Steigerung des Selbstvertrauens und des Selbstwertgefühls
  • Auseinandersetzung mit Konfliktkompetenzen, Lösung von Konflikten am Arbeitsplatz oder Privat
  • Steigerung der Kommunikationskompetenz mit Kunden, Kollegen, Nachbarn und Mitmenschen. 
  • Fehlerkultur zulassen und korrigieren - ohne zu verstecken
  • Förderung der Sozialkompetenz, Ausleben der emotionalen Kompetenzen
  • Unterstützung I Prävention bei Mobbing und Burnout 
  • Erlangen und Erhalten von Work-Life-Balance

 

Bei beiden Seminaren sind immer zwei Trainer vor Ort. Dabei wird die ganze Gruppe und jeweils auch die einzelnen Personen direkt gecoacht. Durch dieses Vorgehen stellen wir sicher, dass individuelle Blockaden usw. gleich behoben werden und die Gruppe jeweils ungestört weiterarbeiten und sich entwickeln kann.

 

Das 4-tägie Seminar "Perspektivenwechsel" wird vorallem in der Natur und an einem abgelegenen Ort durchgeführt. Unvergessliche Erlebnisse und Grenzgang pur. Dabei kommt jeder Teilnehmer mit der Faszination Photographie in Berührung, welche von einem Profiphotograph geleitet wird.

 

Entscheidungen schneller treffen zu können, zu wissen, dass Fehler passieren und sich darauf zu freuen, steigert die Erfolgsbilanz jeden einzelnen Mitarbeiters und zu guter Letzt auch der Unternehmung.

 

 

Für weitere, detailliertere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung oder kontaktieren Sie meine Coaching-Homepage von Grenzgänger Coach. Ich freue mich auf Sie.

 

 

www.grenzgaengercoach.ch


Hier abrufbar die Kompetenzen jedes einzelnen Menschen, welche im Mental Coaching erfolgreich bearbeitet werden und zu mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden verhelfen.